Betriebsausflug 2016

Am 23.9.2016 brachen wir in den frühen Morgenstunden zu unserem Betriebsausflug auf.
Ziel war es, einen unterhaltsamen, lustigen, aber auch informativen Tag zu erleben. Darum plante ein Team aus Mitarbeitern, rund um Franz Hackl jun., ein Programm, welches alle Mitarbeiter, egal aus welchem Unternehmensbereich, gleichermaßen ansprechen sollte.
Der Ausflug bot Fachliches, aber auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz, sodass für
jede und jeden etwas dabei war. Alle Mitarbeiter der Tischlerei Hackl und vorallem die Geschäftsleitung freut sich besonders über das gute Klima und den Zusammenhalt auch außerhalb der Firmenhallen.

Betriebsbesichtigung Firma Schachermayer

Als ersten Programmpunkt durften wir, nach einem Kaffeeempfang im Foyer der Firma Schachermayer in Linz, die Logistik von einem unserer größten Lieferanten besichtigen. Es war beeindruckend, einen Blick zwischen kilometerlange Förderbänder und in die unendlichen Weiten der Hochregallager werfen zu dürfen.
Nach diesem Besuch war uns auch klar, warum eine Änderung der Bestellung eine Stunde nach Auftragseingang nicht möglich ist. Dies hat den einfachen Grund, dass die Ware schon fertig verpackt zum Verladen bereitliegt.

Bewegung, Spaß und Spannung beim Disc Golf

Als nächstes überlegte sich das Organisationsteam einen Programmpunkt, welcher die Möglichkeit der sportlichen Betätigung für alle Mitarbeiter darstellte. Manche stießen an ihre Grenzen, für andere war es ein Spaziergang, doch alle waren sich einig, dass die Sportart Disc-Golf eine tolle Kombination aus spannendem Wettkampf, Geschicklichkeitsübung und viel Spaß bot.

Gemütlicher Ausklang beim Mostheurigen Hansbauer

Natürlich darf ein gemütlicher Ausklang nach diesem ereignissreichen Tag nicht fehlen. Darum besuchten wir den Hansbauern in Haag, einen der besten Mostheurigen in der Region.
Die wohlverdiente Brettljause und der dazugehörige Most wurden von allen mehr als genossen und dabei die vorangegangenen Disc-Golf Erlebnisse nochmals enthusiastisch diskutiert.

Alles in allem war es ein mehr als gelungener Tag unter Freunden, über den auch noch in der ein oder anderen Pause freudig geplaudert werden wird!