Aus der Lehrlingsakademie 
wurde die Hackl Zukunftsakademie

Franz Hackl jun führt die Ideen seines Vaters in diesem Bereich weiter
und passt sie dem aktuellen Zeitgeist an: „Aus dem spannenden Projekt
Hackl Lehrlingsakademie ist die Hackl Zukunftsakademie entstanden.

Mehr erfahren »

Zukunftsakademie

Die Zukunftsakademie in der Ideenwerkstatt Hackl

Was ist die Zukunftsakademie der Tischlerei Hackl?
Du bist die Zukunft unseres Betriebs, darum bietet die Tischlerei Hackl für dich und deine Kollegen eine einzigartige Zusatzausbildung an.


Der Grundgedanke

Hackls Lehrlingsakademie wurde gegründet, um den Lehrlingen und jungen FacharbeiterInnen in unserem Betrieb eine noch bessere und hochwertigere Basis für deren Zukunft zu geben. Der Schwerpunkt sind drei Module pro Jahr, welche in der Regel 1-2 Tage dauern.
Hierbei steht nicht nur das vermitteln neuer Themen im Vordergrund, sondern auchdas bessere kennen lernen der Kollegen. Doch auch während des Betriebsalltages gibt es immer wieder Vorträge und Veranstaltungen zu den verschiedensten Themen (z.B.: Managementgrundkenntnisse, Arbeitsvorbereitung, gemeinsames Abendessen,...), dabei steht nicht nur die berufliche, sondern auch die persönliche Entwicklung im Vordergrund.

Die Schwerpunktthemen

Folgende Inhalte standen in den vergangenen Modulen der Zukunftsakademie am Programm:
  • Floßbau in zwei Gruppen mit anschließender Wettfahrt auf der Enns
  • "Frag den Chef!" - Was ich immer schon über die Firma und von meinem Chef wissen wollte...
  • Fußballgolf in Goldberg
  • Auftreten vor dem Kunden
  • Wanderung und Übernachtung auf einer Selbstversorgerhütte
  • BWL - Planspiel
  • Filmprojekt



Hier findet ihr die Impressionen unserer letzten Lehrlingsakademie:


 

Warum eine Tischlerlehre beginnen?

  • Du arbeitest mit einem lebendigen Werkstoff
  • Du kannst deine Kreativität ausleben
  • Tolle Zukunftsperspektiven (qualifizierte Tischler sind immer begehrt)
  • Du hast viel Kontakt mit Kunden
  • Tischler zählt nach wie vor zu den drei beliebtesten Lehrberufen Österreichs

Welche Vorteile bringt dir eine Lehre in der Tischlerei Hackl?


Ausflüge + Gemeinschaft
Donauschifffahrt inkl. Menü, Wandertage, Skitage, usw. und du bist vom ersten Tag an mit dabei! Genieße die lustigen und interessanten Ausflüge als Teil unseres Teams.

Familiäres Betriebsklima
Als Familienbetrieb in der 3. Generation gehen wir sorgsam und nachhaltig mit unseren Mitarbeitern um. Das äußert sich in einem sehr guten Betriebsklima und erkennt man auch an den vielen langkährig im Betrieb tätigen Mitarbeitern.
 
Attraktive Arbeitszeiten
Dir macht deine Arbeit Spaß? Sehr gut, trotzdem wirst du dich täglich auf deine Freunde und Familie freuen. Bei uns wird immer von 7:00 bis 16:15 gearbeitet, damit unsere Mitarbeiter noch Zeit für andere Tätigkeiten haben. Freitags kannst du bereits ab 13:15 dein Wochenende genießen. Hast du einmal Größeres vor? Keine Angst, 4 Wochen Urlaub gehören dir!
 
Weiterbildung
Suche eine neue Herausforderung bei den jährlichen Schulungen im Zuge unserer Zukunftsakademie. Nach deiner
Lehre stehen dir eine Vielzahl von tollen Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.
 
Gesundheit
Greif für den optimalen Start in den Tag in Hackls Obstkorb! Frisches Obst für jeden von euch, in den Pausen oder
für den Energieschub zwischendurch.
 
Aufstiegschancen
Du möchtest nach deiner Lehre als junger, motivierter Tischler bei uns aufsteigen? Wir freuen uns auf dich als zukünftigen Verkäufer, Planer oder CAD-Spezialisten.
 
Belohnung
Wir freuen uns mit dir über deine tollen Zeugnisse! Bei der Tischlerei Hackl gibts für den ausgezeichneten Erfolg und guten Erfolg in der Berufsschule eine Belohung! Ebenso natürlich bei anderen tollen Leistungen.
 

Wie komme ich ins Hackl-Team?
Ganz einfach, schick uns deine Bewerbung mit
  • Deinem Foto
  • Schriftlichem Lebenslauf
  • Zeugnissen der letzten zwei Schulklassen
 
Dann wirst du zu einem persönlichem Gespräch und zu Schnuppertagen eingeladen, damit wir alle die Chance haben uns kennen zu lernen.