Philosophie

Wenn man nicht mehr weiter weiß, dienen die Sterne am Nachthimmel als optimale Orientierung. Obwohl man die Sterne nie erreichen wird, können sie doch das Ziel sein und uns in schwierigen Situationen den Weg weisen. Das Leitbild soll für alle Mitarbeiter den Stern zur Orientierung im täglichen Handeln darstellen. Über mehrere Monate hinweg wurde das Leitbild durch ein Projektteam, in welchem aus jedem Unternehmensbereich ein Mitarbeiter vertreten war, Modul für Modul entwickelt.

Rasch stellte sich heraus, dass die Gemeinschaft und der Zusammenhalt aller Mitarbeiter in der Tischlerei Hackl ein wesentlicher Erfolgsfaktor der täglichen Arbeit ist. Darum entschied man sich im Team, diese Qualität zum Kernelement unseres Leitbildes zu wählen:

Wir fühlen uns als leistungsstarke Gemeinschaft, gewachsen aus gegenseitiger Wertschätzung und Hilfsbereitschaft!

Neben dem Zusammenhalt der Mitarbeiter, ist uns der Umgang mit unseren Partnern besonders wichtig. Als Orientierung im Handeln mit Kunden und Lieferanten dient der folgende Leitsatz:

Unseren Weg als Top-Betrieb gehen wir gemeinsam mit motivierten Mitarbeitern und starken Partnern!


"Hinter diesen Sätzen stecken unzählige Gedanken und viele Stunden an Arbeit und mit Stolz können wir sagen, dass wir genau jene Attribute gefunden haben, die uns als Traditionsbetrieb wirklich auszeichnen!“, so die Teilnehmer des Projektes unisono.